Taufe "Mein Schiff" in Hamburg!

Mit einer grossen Feier wurde das Schiff am 15. Mai 2009 am Fischmarkt in Hamburg feierlich (um)getauft, auf den seltsamen Namen "Mein Schiff." Die Taufpatin war die vielseitige Künstlerin Ina Müller. Prominente Künstler wie Udo Lindenberg und Jan Delay waren auch an der Taufe anwesend und feierten mit. Nachdem das Schiff getauft wurde, sangen alle gemeinsam das Tauflied: "In Hamburg sagt man Tschüss". Mit dieser musikalischen Begleitung wurde "Mein Schiff" auf ihre erste Reise geschickt.

Im April 2008 wurde die TUI Cruises GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen  von TUI AG und Royal Caribbean, mit Sitz in Hamburg gegründet. Die  MS Galaxy (BRZ 77713) der Reederei Celebrity Cruises wurde in San Juan übernommen und in 58 Tagen umgebaut. Von den 974 Kabinen wurden 430 mit einem Balkon oder einer Veranda ausgestattet. "Mein Schiff" ist 262.5 Meter lang, 32 Meter breit, umfasst 76.998 BRT. Es ist somit das erste  TUI-Vier-Sterne-Plus Kreuzfahrtschiff, zwei Neubauten für je 2500 Gäste sollen 2011/2012 folgen.


100 Jahre Bernina-Express!

Die Bahnstrecke ins Valposchiavo ist die höchste Bahn-Alpentransversale und gilt mit 70 Promille als eine der steilsten Schmalspur-Bahnstrecken ohne Zahnstange weltweit! Die 122 Kilometer umfassende Albula- und Berninalinie gehört seit Juli 2008 zum UNESCO Welterbe. Im 2009 wurde ausgiebig gefeiert: Die Berninalinie wurde nämlich 100 Jahre alt!


 

 

Ferien im Maiensäss-Resort Heinzenberg/Graubünden/CH

Urchig wie auf der Alp - doch mitten im schönen Wandergebiet und eingebettet in die Bergwelt des Piz Beverin befindet sich das einmalige Maiensäss-Resort Heinzenberg in Oberurmein/GR. Die 21 kleinen Häuser im Chaletstil stehen an einem Südhang mit Blick auf die Berge und das Tal vom Domleschg. Natur und Erholung pur! Ideal gelegen für Wanderungen und Ausflüge/Besichtigungen.


 

 

Carnaval Venétien Annecy/France

Wenn man durch die Altstadt spaziert, entdeckt man charmante Kanäle, kleine reizende Brücken, blühende Ufer und schöne Häuser mit farbigen Fassaden. Deshalb trägt Annecy  den Spitznamen "Venedig der Alpen". Jedes Jahr im Feb./März findet in der Altstadt der  Venezianische Carneval von Annecy statt.


Carnevale di Venezia/Italien

Wer kennt sie nicht diese romantische Stadt in Italien an der Adria gelegen und auf Pfählen erbaut? Venedig, Hauptstadt der Region Venetien, ist die Stadt der Liebenden, der Gondolieri und Kanäle. Venedig ist die Stadt der Fussgänger mit romantischen und kleinen Gassen und Plätzen. Karneval in Venedig - den muss man erleben! Der berühmte Carnevale di Venezia dauert ca. 10 Tage. Es ist das grosse  Fest der Masken. Während dieser Zeit wimmelt es in Venedig von Masken und Kostümen, die einen faszinieren.  Der Carnevale di Venezia ist nach dem Karneval von Rio de Janeiro der berühmteste der Welt.


Hansestadt Lüneburg

Die Telenovela "Rote Rosen" wurde in der schönen Hansestadt Lüneburg gedreht.

Shoppen auf Kopfsteinpflaster! Einkaufen in der verkehrsberuhigten Innenstadt bedeutet echtes Vergnügen: eine grosse Anzahl an gut sortierten Einzelfachgeschäften, oft im historischen Ambiente der Giebelhäuser, bietet fernab von sterilen Shoppingzentren und mondänen Einkaufsmeilen alles, was das Herz begehrt. Im Anschluss an den Einkaufsbummel lässt man sich einfach  in einem der zahlreichen Bistros in den Fussgängerzonen nieder und beobachtet bei einer Tasse Kaffee das bunte Treiben. An warmen Tagen hat die Stadt ein fast mediterranees Flair, vor allem abends, wenn sich in und vor den Kneipen und Restaurants Alte und Junge, Einheimische und Gäste tummeln.


Striezelmarkt in Dresden

Jedes Jahr im Advent verwandelt sich der Dresdner Altmarkt in ein einzigartiges Weihnachtsland. Der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands zählt mit über 240 Ständen auch zu den Grössten und Schönsten. An zentraler Stelle dreht sich mit einer Höhe von über 14 Meter und 42 Figuren, die weltgrösste erzgebirgische Stufenpyramide.

Der Weihnachtsmarkt ist auch bekannt unter dem Namen «Striezelmarkt» . Wenn bei einbrechender Dunkelheit der riesige Weihnachtsbaum und die Budenstadt der über 240 Händler im Glanze tausender Lichter erstrahlen und vom Turm der über allem thronenden Kreuzkirche Glockengeläut erklingt, wird die vorweihnachtliche Atmosphäre für alle spürbar.

 Auf einer Stadtrundfahrt mit dem Bus (24 Haltestellen) lernen Sie die interessante Barockstadt kennen. Sie sehen unter anderem den Zwinger, die Frauenkirche, den Fürstenzug, das Schloss und das Grüne Gewölbe.


 

 

 

Fribourg/Schwarsee-Lac Noir

Winterimpressionen vom Schwarzsee/FR

Von der Natur reich mit Schönheit gesegnet, liegt Schwarzsee auf 1047 m.ü.M. eingebettet zwischen eindrücklichen Bergen und einem idyllischen Bergsee.


Ferien in Zermatt/VS

Das Zermatter Gemeindegebiet grenzt an Italien. Der klassische Übergang über den Theodulpass ist jedoch aufgrund der Eisbedeckung nur für Fussgänger und Skifahrer passierbar. Zermatt ist ein Bergsteigerzentrum der Alpen und einer der bekanntesten Wintersportorte der Schweiz.